Titelbild des Materials

Geragogisches Grundwissen: Untersuchung zur Qualitätssicherung für Bildung in der nachberuflichen Lebensphase

Die demografische Entwicklung, die gegenwärtige Bevölkerungsstruktur und die Prognosen für die kommenden Jahrzehnte zeigen deutlich die Notwendigkeit, sich mit den vielfältigen Fragen der Lebensphase Alter, mit Fragen des Alterns und mit Generationenbeziehungen zu befassen. Insbesondere erfordert der gesellschaftliche Strukturwandel (mehr ältere, weniger junge Menschen), sich verstärkt mit den zu erwartenden Herausforderungen zu befassen und nach Lösungen zu suchen.

Schlagworte: Geragogik, Lebenslanges Lernen

Herausgeber: Simon, Gertrud
Erscheinungsjahr: 2012
Titelbild des Materials

Unsere Materialien

Hier finden Sie Lernvideos sowie Broschüren und Positionspapiere, die Sie über das Bestellformular unten kostenlos bestellen können.

Unsere Verantaltungen

Entdecken Sie die Workshops und Vorträge der Servicestelle zu den Themen Bildung und Lernen im Alter. Melden Sie sich zu den kommenden Veranstaltungen an oder stöbern Sie in den Dokumentationen vergangener Events, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen.

Unsere Materialsammlung

Unsere umfangreiche Materialsammlung bündelt übersichtlich Ressourcen verschiedenster Bildungsanbieter und stellt Ihnen eine Vielzahl von Materialien rund um Bildung im Alter zur Verfügung, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte unterstützen. Ob Handreichungen, Methoden, Praxisbeispiele oder Fachartikel – durchstöbern Sie die Inhalte und lassen Sie sich für Ihre Arbeit inspirieren.

Material teilen

Das könnte Sie auch Interessieren

DigitalPakt Alter – Förderprogramm zum Auf- und Ausbau von Erfahrungsorten: Neue Bewerbungsphase startet ab sofort

Vielfalt im Alter – Empfehlungen der Wissenschaft umsetzen: Stellungnahme der BAGSO zum 9. Altersbericht der Bundesregierung

Wissensdurstig unterstützt Sie bei Ihren guten Vorsätzen

Unsere Website erstrahlt in neuem Glanz!