Wir versilbern das Netz: Videofilme

Wir führen seit fast 7 Jahren kostenfreie Gesprächsrunden „Wir versilbern das Netz. Das 1×1 der Tablets&Smartphones für Menschen 65+“ durch und haben mit über 6.500 Menschen 65+ erste Schritte in die Digitale Welt gewagt. Oft wurden wir gefragt ob zu den Papierunterlagen nicht auf noch kleine Videofilme online gestellt werden können. Nun haben wir auch diesen Wunsch umgesetzt. Lernen Sie zum Beispiel wie die Kamera auf dem Tablet und Smartphone funktioniert, wie man Kontakte speichert und findet, die Helligkeit und Textgröße anpasst oder eine Anwendung (App) herunterlädt.

Herausgeber/Autoren: Wege aus der Einsamkeit e.V. / Dagmar Hirche

Erscheinungsjahr: 2020/2022


Link zu externem Material

Wussten Sie?

Im Schlaf lernen. Dieser Ausspruch ist nicht nur bildlich gemeint, Kinder und auch Erwachsene lernen im Schlaf. Erlebtes wird im Tiefschlaf verarbeitet und im Gedächtnis gespeichert.

Sprechblase für Schlafen mit ZZZ, Quelle: Fotolia 177293430, fotolia.de | faye93
Quelle: Fotolia 177293430, fotolia.de | faye93

Veranstaltung teilen