iPad Innovation Academy: Grundlagen

Titelseite des Materials

© Foto: Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

Der Kurs steht ab dem 26.08.2023 zur Verfügung.

In diesem MOOC werden alle relevanten Einstellungen von A-Z für den Arbeitseinstieg mit dem iPad erklärt und auch hilfreiche Tipps und Tricks für fortgeschrittene Benutzer:innen bleiben dabei nicht auf der Strecke. Bevor es an das produktive Arbeiten geht, werden die Basics und besondere Features erklärt und an praktischen Beispielen angewandt. 

Allgemeines zum Kurs

Wie schalte ich das iPad ein? Wie kann ich Daten von einem auf ein anderes iPad übertragen? Wie spiegle ich meinen Bildschirminhalt auf den Screen/Beamer oder das Smartboard? Wie kann ich schnell zwischen Apps wechseln? Endlich ein iPad in der Hand und dann tauchen viele Fragen auf. Egal ob Einsteiger:in, Fortgeschrittene:r oder Profi – der MOOC eignet sich für alle User.

Im Grundlagen-MOOC werden alle relevanten Einstellungen von A-Z für den Arbeitseinstieg mit dem iPad erklärt und auch hilfreiche Tipps und Tricks für fortgeschrittene Benutzer:innen bleiben dabei nicht auf der Strecke. Bevor es an das produktive Arbeiten geht, werden die Basics und besondere Features erklärt und an praktischen Beispielen angewandt. Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Unterricht effektiver und anschaulicher gestalten. Den Bildschirm teilen und der Datenaustausch in der Klasse war noch nie so einfach wie mit dem iPad. Tauche in die Welt des iPads ein und lasse dich verzaubern! Genieße die einfache und intuitive Handhabung!

Kursablauf

Der Kurs besteht aus vier Lektionen, die jeweils mindestens ein Video, verschiedene Zusatzmaterialien und ein Abschlussquiz beinhalten. Die einzelnen Lektionen sind zum MOOC-Start alle freigeschaltet und stehen dann als Selbstlernkurs zur Verfügung.

Dauer: 4 Lektionen
Einheiten: 2 Stunden/Lektion
Lizenz: CC BY 4.0

Herausgeber/Autoren: Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz / Anna Weghuber & Thomas Wimmer

Erscheinungsjahr: 2023


Link zu externem Material

Wussten Sie?

Im Schlaf lernen. Dieser Ausspruch ist nicht nur bildlich gemeint, Kinder und auch Erwachsene lernen im Schlaf. Erlebtes wird im Tiefschlaf verarbeitet und im Gedächtnis gespeichert.

Sprechblase für Schlafen mit ZZZ, Quelle: Fotolia 177293430, fotolia.de | faye93
Quelle: Fotolia 177293430, fotolia.de | faye93

Veranstaltung teilen