Aktuelles

Die Leuchtturmprojekte haben sich regional in Berlin und Düsseldorf getroffen. In mehreren Austauschrunden haben sie sich ausgetauscht und informiert.
© Foto: BAGSO Yvonne Günther - Treffen der Leuchtturm-Projekte

Nachricht vom 13. Juni 2019

Weitere regionale Leuchtturm-Treffen in Berlin und Düsseldorf

Es ging weiter mit den regionalen Treffen der Leuchtturm-Projekte der Servicestelle „Digitalisierung und Bildung für ältere Menschen” – nun in Berlin und Düsseldorf.  Insgesamt kamen an den beiden Treffen 15 Projekte zusammen. Die Teilnehmenden haben den Austausch und die Vernetzungsmöglichkeit als besonders wertvoll empfunden. Frau Wagner-Ernst von der Nachbarschaftsagentur Dortmund-Wambel gab in Düsseldorf die folgende Rückmeldung: „Das Treffen war sehr spannend, insbesondere der intensive Austausch und die Vielfalt der Projekte . Es war eine sehr gelungene Runde, das Programm war gut strukturiert und die Themen auf Punkt gebracht”. Anfang Juli wird das letzte der fünf Regionaltreffen in Celle stattfinden.

Mehr zu den Leuchtturm-Projekten finden Sie hier:  Aus der Praxis lernen - interner Link Öffnet den Link in einem neuem Fenster

 

Leuchtturmprojekte

44 innovative Bildungsprojekte für ältere Menschen werden ein Jahr lang als Beispiele guter Praxis gefördert.

Übersicht der geförderten Projekte - interner Link Öffnet den Link in einem neuem Fenster

 

 

Wussten Sie schon?

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir! Dieser Satz geht auf den Philosophen Seneca zurück, der vor über zweitausend Jahren lebte. Es ist erstaunlich, dass dieses Thema in den Schulen immer noch brandaktuell ist.

Bunte Schultüte