„Vater Rhein“ und der Klimawandel

Kategorie(n):


Beginn:

3. Februar 2023

Ende:

5. Februar 2023

Ganztägig

Beschreibung

Der Klimawandel ist in aller Munde. Schon heute spüren wir seine Auswirkungen, auch im Rheinland. Zahlreiche Kommunen in NRW haben den Klimanotstand ausgerufen. Doch was steckt dahinter? Und was bedeutet das für Bürger*innen entlang des Rheins? Wir beschäftigen uns im Seminar mit wissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels und den Folgen für Natur und Gesellschaft.

Organisatorische Hinweise

eigener Parkplatz und ÖPNV vorhanden

Veranstaltungsort

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter

Anfahrt über Google-Karte anzeigen

Kartenansicht

Kontakt Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum Königswinter

Ansprechperson Veranstaltung

Andrea Kannegießer

E-Mail

info@azk.de

Telefon

0222373167

Webseite

https://www.azk-csp.de/seminars/vater-rhein-und-der-klimawandel/

Teilnahme

Gebühren

Fr. 03.02., 14.00 Uhr bis So. 05.02.2023, 14.00 Uhr Mit Übernachtung * max. 20 Teilnehmende Preis: wird noch bekanntgegeben, 2 Ü/VP im DZ, EZ-Zuschlag 16 €/Nacht, bei Exkursionen Eintritte und ÖPNV inkl. Kurs-Nr. 23.6.101

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zur Anmeldung

Veranstaltung teilen