Aktuelles

Ein Smartphone ist auf einem Stativ befrstigt und eine NAturlandschaft wrid gerade aufrgenommen.
© Foto: AdobeStock 210339551 I meatbull

Nachricht vom 7. März 2019

Smartphone-Kamera: Alles drin – alles dran

Immer wieder die Frage: Was kann –  was kann nicht mit ins Urlaubsgepäck? Vor 40 Jahren schon und heute auch noch. Aber damals die „Tragödie“: Karl-Heinz und seine Fotoausrüstung. „Hab‘ ich noch Platz für das Teleobjektiv oder nehmˋ ich lieber die Schmalfilmkamera mit?“ Karl-Heinz wollte ja beides: Foto UND Film.

Heute dagegen: Alles schon drin – im Smartphone. Wenn das kein Fortschritt ist!

Um Möglichkeiten und Grenzen des mobilen Fotografierens und Filmens geht es ab dem 11. März 2019 in der “Veranstaltung in der Senioren-Volkshochschule Giesing/München- interner Link Öffnet den Link in einem neuem Fenster ” wöchentlich in 10 Terminen. 

Leuchtturmprojekte

44 innovative Bildungsprojekte für ältere Menschen werden ein Jahr lang als Beispiele guter Praxis gefördert.

Hier finden Sie die Übersicht der geförderten Projekte: >>

 

 

Wussten Sie schon?

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir! Dieser Satz geht auf den Philosophen Seneca zurück, der vor über zweitausend Jahren lebte. Es ist erstaunlich, dass dieses Thema in den Schulen immer noch brandaktuell ist.

Bunte Schultüte