Was heißt schon alt? (Broschüre)

Fragestellung zum Altersbild

Wie alt ist alt? Bis wann ist man noch jung? Wie sieht das Leben im Alter tatsächlich aus? Wir haben viele Bilder im Kopf, aber entsprechen diese der Wirklichkeit?  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Foto- und Videowettbewerb “Was heißt schon alt?” haben mit Ihren Beiträgen viele Antworten auf diese Frage gefunden. In diesem Bildband werden einige der interessantesten Beiträge zu dieser Frage dargestellt.

Schlagworte: Alter, Altersbild, Fotographie, Fotowettbewerb

Inhaltstyp / Medium: Broschüre

Herausgeber/Autor(en): Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (Hrsg.)

Erscheinungsjahr/Stand: 2014


Zur Website für weitere Informationen (externer Link)

Sie möchten ältere Menschen ins und im Netz begleiten?

Der Digital-Kompass bietet zahlreiche Informationen und praktische Materialien für Bildungsanbieter, Lotsen und Engagierte, die ältere Menschen beim Umgang mit neuen Medien untersützten, anleiten und begleiten.

Neugierig bleiben!

Die Broschüre “Neugierig bleiben!” informiert Neugierige zu den Themen Bildung und Lernen im Alter.

 „Neugierig bleiben!“ als PDF herunterladen

Broschüre bei der BAGSO bestellen