Natur und Garten genießen (Zeitschrift)

Informationen rund um Gartenpflege und Natur

Warum wir Gärten und Gärtnern so lieben, verdeutlicht das Zitat der Soziologin und Buchautorin Christa Müller: „Gärten erfordern einen anderen Umgang mit Zeit und Raum. Sie befördern uns auf behutsame Weise ins Hier und Jetzt. Der Garten wird so zum Erfahrungsraum für die grundlegenden Zusammenhänge des Lebens. Das Säen, Ernten, Kochen und Weiterverarbeiten für den Winter sensibilisiert nicht nur für die Natur, sondern auch für einen Reality Check der Bedingungen, unter denen wir leben. Der Garten verortet uns in einem größeren Kontext als den der Konsumgesellschaft. Er verschafft Überblick“.

Schlagworte: Garten, Natur, Hobby

Inhaltstyp / Medium: Zeitschrift

Herausgeber/Autor(en): Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (Hrsg.)

Erscheinungsjahr/Stand: 2012


Zur Website für weitere Informationen (externer Link)

Sie möchten ältere Menschen ins und im Netz begleiten?

Der Digital-Kompass bietet zahlreiche Informationen und praktische Materialien für Bildungsanbieter, Lotsen und Engagierte, die ältere Menschen beim Umgang mit neuen Medien untersützten, anleiten und begleiten.

Neugierig bleiben!

Die Broschüre “Neugierig bleiben!” informiert Neugierige zu den Themen Bildung und Lernen im Alter.

 „Neugierig bleiben!“ als PDF herunterladen

Broschüre bei der BAGSO bestellen