Kursbuch „miteinander leben“ – Unterrichtsmaterial für Migrantinnen und Migranten (Buch / Buchbeitrag / Buchkapitel)

Diese Neuauflage von „miteinander leben“ soll die Arbeit im Orientierungskurs erleichtern. Bei der Konzeption des Buches wurden Wünsche und Erwartungen berücksichtigt, die in Kursleiter-Qualifizierungen an die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg gerichtet wurden.

Schlagworte: Inklusion, Integration, Migranten und Migrantinnen, Orientierungskurs, Zuwanderer

Inhaltstyp / Medium: Buch / Buchbeitrag / Buchkapitel

Herausgeber/Autor(en): Feil, Robert; Hesse, Wolfgang

Erscheinungsjahr/Stand: 2017

Verlag: Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg


Wussten Sie?

Im Schlaf lernen. Dieser Ausspruch ist nicht nur bildlich gemeint, Kinder und auch Erwachsene lernen im Schlaf. Erlebtes wird im Tiefschlaf verarbeitet und im Gedächtnis gespeichert.

Sprechblase für Schlafen mit ZZZ, Quelle: Fotolia 177293430, fotolia.de | faye93
Quelle: Fotolia 177293430, fotolia.de | faye93