86 Gottlieb-Rühle-Schule Mössingen, Küche, Goethestr. 13

Google Karte anzeigen

Die Volkshochschule ist das größte Weiterbildungszentrum in Tübingen mit einem Angebot von über 2000 Veranstaltungen im Jahr. Ziel der Volkshochschule ist es, allen Menschen die Möglichkeit einer kostengünstigen Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung zu bieten. Dazu wird ein umfassendes Angebot aus verschiedenen Bereichen bereitgehalten:

Vorträge und Veranstaltungen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen, natur- und heimatkundliche Exkursionen, kunst- und kulturgeschichtliche Seminare, kreative und künstlerische Kurse, gesundheitsbezogene Veranstaltungen, Kurse zum Erlernen und Vertiefen von bis zu 30 verschiedenen Sprachen, sowie Schulungen im Bereich der EDV und der beruflichen Bildung.

Adresse:

Volkshochschule Tübingen e.V.
Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

 

 

 

Adresse

Goethestr. 13
Mössingen, 72116 Germany

Anstehende Veranstaltungen (2)

14. Oktober 2022 18:15 - 22:00
Kochen mit Gewürzen

Ein Abend, der uns in die Welt der Gewürze führt wie Ras-El-Hanout, Harissa, Kardamom, Kurkuma, Zimt, Nelken, Sternanis etc. Lass uns einen kleinen Ausflug in die Welt der Gewürze mit exotischen Rezepten machen, die alle lieben werden wie z.B. Fruchtige

Details ansehen
Veranstaltungsort:

72116 Mössingen

Veranstalter:

VHS Tübingen

25. November 2022 18:15 - 22:00
Einblick in die Afghanische Küche

In den letzten Jahren sind viele Menschen aus Afghanistan zu uns gekommen. Lasst uns gemeinsam heute Abend den kulinarischen Impuls erleben und genießen mit Rezepten wie Qabuli Palau, Reis mit Lamm/Rind, Karotten und Rosinen, Mantu - gedämpfte Hackfleischteigtaschen mit Joghurt

Details ansehen
Veranstaltungsort:

72116 Mössingen

Veranstalter:

VHS Tübingen