BAGSO-Internetwoche: Demokratie geht digital! Zivilgesellschaft im Netz.

Lade Veranstaltungen

Unsere Demokratie geht digital: Schon jetzt beziehen wir vielfältige Informationen aus dem Netz, können per App aktuelle Gesetzesinitiativen bewerten und Online-Petitionen unterschreiben. Wir sind nicht mehr nur Konsument*innen, sondern setzen über social-media-Kanäle selber Themen und verbreiten inhaltliche Positionen. Das alles zeigt, dass der digitale Wandel Einfluss auf unser demokratisches Gemeinwesen nimmt. Höchste Zeit also zu schauen, ob sich die technische Entwicklung entlang demokratischer Leitplanken bewegt! Was läuft gut und ist zu unterstützen, was muss uns besorgt machen? Welche guten, digitalen Teilhabemöglichkeiten sind schon jetzt empfehlenswert, und welche zukünftigen Impulse sind notwendig, um das Netz demokratischer zu machen? Wir laden herzlich dazu ein, in dem vierwöchigen, tutoriell begleiteten E-Learningkurs die positiven Chancen der Digitalisierung zu nutzen und mit uns online die demokratischen Möglichkeiten zu diskutieren. Wer bis zum Ende dabei bleibt und ca. 3 Stunden die Woche mitmacht, erhält ein Zertifikat.

Organisatorische Hinweise

Vier Wochen Onlinephase am eigenen PC. Kosten 25 Euro. Anmeldung bitte online: www.lpb-bw.de/veranstaltung15931 oder per E-Mail: sabine.keitel@lpb.bwl.de

Beginn:
16. November 2019
Ende:
14. Dezember 2019
Preis
kostenlos
Anmeldung
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Zur Anmeldung

Kontakt

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
AnsprechpartnerIn Name
Sabine Keitel
E-Mail
sabine.keitel@lpb.bwl.de
Telefon
0711-16409945
Website
https://www.lpb-bw.de/veranstaltung15931

Veranstaltung teilen