Social Media einfach erklärt – Praxisseminar für Einsteiger


Beginn:

24. Februar 2023

Ende:

26. Februar 2023

Ganztägig

Beschreibung

Spätestens seit der Pandemie hat fast jede und jeder einmal an einer Videokonferenz teilgenommen, um mit der Familie während des Lockdowns in Verbindung zu bleiben. Durch verschiedene messenger-Dienste und Apps konnten Brücken gebaut werden, wo der physische Kontakt nicht möglich war. Unsere Gesellschaft hat dadurch einen intensiven digitalen Schub bekommen.

Die neuen Kommunikationsplattformen bieten ein vielfältiges Potential für den privaten, beruflichen oder ehrenamtlichen Nutzen, z.B. können in kurzer Zeit Mitteilungen, Infos und Bilder geteilt werden ohne Zeitverzug. Die schnelle Vernetzung ist nur einer der viele Vorteile.

Aber es gibt auch eine Kehrseite: wieviel wollen und sollen wir überhaupt über uns preisgeben im Netz? Wie bewegen wir uns sicher auf Facebook, Instagram und Co.? Das ist z.B. auch eine Frage des Datenschutzes.

Unser Seminar richtet sich an Einsteiger im Bereich Social Media, die mehr über die Möglichkeiten, aber auch die richtige Handhabung, erfahren möchten. Wir geben Tipps für den Datenschutz im Netz und zeigen im Workshop praktische Tipps für neue Anwender.

Herzlich Willkommen in Königswinter!

Organisatorische Hinweise

Anmeldung erforderlich, Mit Übernachtung - max. 20 Teilnehmende Preis: 120€ ; 2 ÜN im DZ; Verpflegung laut Programm Falls Exkursionen geplant: Eintritte, Ticket ÖPNV inkl. Infos unter 02223/73-161 # Kurs-Nr. : 23.6.602.5

Veranstaltungsort

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter

Anfahrt über Google-Karte anzeigen

Kartenansicht

Kontakt Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum Königswinter

Ansprechperson Veranstaltung

Inga Wollenschein

E-Mail

seminare@azk.de

Telefon

0222373161

Webseite

https://www.azk-csp.de/seminars/social-media-einfach-erklaert-praxisseminar-fuer-einsteiger/

Teilnahme

Gebühren

Mit Übernachtung - max. 20 Teilnehmende Preis: 120€ ; 2 ÜN im DZ; Verpflegung laut Programm Falls Exkursionen geplant: Eintritte, Ticket ÖPNV inkl. Infos unter 02223/73-161 # Kurs-Nr. : 23.6.602.5

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zur Anmeldung

Veranstaltung teilen