Pilzkunde


Datum:

9. Juni 2023

Uhrzeit:

19:00 - 20:30 Uhr

Beschreibung

Die Mitglieder der Pilz Arbeitsgemeinschaft treffen sich monatlich zum Austausch von Informationen über Pilze und bestimmen die gefundenen Arten. Kurze pilzkundliche Vorträge sind dabei vorgesehen. Jeder ist willkommen, der Interesse an Pilzen hat. Gute Pilzkenntnisse oder eine Fachausbildung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Die Arbeitstreffen finden regelmäßig an jedem 2. Freitag im Monat statt. Die Treffen werden durch Exkursionen ergänzt, die nach Absprache 8 Tage später stattfinden. Bei Bedarf zur mikroskopischen Nachbestimmung folgt dann auch noch ein Mikroskopie-Treffen. Jeder wird gebeten, Pilze, die er kennenlernen möchte oder seltene Funde zu den Freitags-Treffen mitzubringen. Diese Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte zum Veranstaltungszeitpunkt ein reales Treffen untersagt sein, kann die Veranstaltung alternativ in die virtuelle Welt verlagert werden.

Dauer: 6 x
Kursnummer: T1512B
Ort: Bürgerhaus Niederzier
VHS: VHS Rur-Eifel
VHS Kategorie: Verbraucherfragen,Gesundheitswissen,Naturwissenschaft und Technik,Essen und Trinken

Organisatorische Hinweise

Zielgruppe: Erwachsene allgemein Ort: Bürgerhaus Niederzier

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Niederzier
Kölnstr. 46
52382 Niederzier

Anfahrt über Google-Karte anzeigen

Kartenansicht

Kontakt Veranstalter

VHS Rur-Eifel

E-Mail

vhs-beratungen@dueren.de

Telefon

(02421) 252577

Webseite

https://www.vhs-rur-eifel.de/

Teilnahme

Gebühren

Kostenlos

0,00 €

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltung teilen