Notfall! Katastrophe! Was nun? Hätte ich doch vorgesorgt!

Lade Veranstaltungen

« Zurück zu den Suchergebnissen

Niveau: Für Alle


Wie kann ich vorsorgen, wenn ein Notfall oder eine Katastrophe eintritt? Zum Beispiel bei Stromausfall: Keine Heizung, kein Kühlschrank, kein Herd, kein Supermarkt! Was muss ich bereithalten, um für diesen Fall gewappnet zu sein? Feuer oder Starkregen: Was nehme ich mit im Fall einer Evakuierung? Bei einem medizinischen Notfall: Welches sind die Notrufnummer? Was mache ich mit den Kindern, den zu pflegenden Angehörigen, den Haustieren? Andreas Dürr, beim Landkreis Tübingen zuständig für den Bereich Bevölkerungsschutz, gibt Tipps vom Lebensmittelvorrat bis zum Notgepäck, damit Sie im Notfall gerüstet sind. Anmeldung erforderlich!

Dauer: 1 Termin
Kursnummer: 222-10430
Ort: vhsonline 101
VHS: VHS Tübingen
VHS Kategorie: Natur und Technik,Online-Angebote Gesellschaft

Datum:
18. November 2022
Zeit:
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort

! Online
Gebühren:
Kostenlos €

Kontakt

VHS Tübingen
Telefon:
+49 7071 560329
E-Mail:
info@vhs-tuebingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltung teilen