Lachen kommt aus dem Mund Online-Schreibwerkstatt für komisches Schreiben

Lade Veranstaltungen

« Zurück zu den Suchergebnissen

Niveau: Für Alle


Ein Kreativ-Kurs, der vielseitig heranführt an relevante Voraussetzungen, Stilmittel und Ausdrucksformen komischen Schreibens für die Bühne, grundsätzlich aber auch für Beruf und Freizeit/Alltag. In Theorie und Praxis (eigene Schreibübungen unter professioneller Anleitung) wird erläutert und ausprobiert, wie Komik funktioniert. Das Ergebnis können je nach Neigung themenbezogene Gags sein. Darüber hinaus trägt die spezifische Textarbeit dazu bei, das dabei Erlernte und Kennengelernte im Alltag und für berufliche Situationen effektiv zu verwenden – weil Komik gar nicht komisch genug sein kann, um Menschen vom Sinn ernsthafter Kommunikation zu überzeugen.

Dauer: 4 Termine
Kursnummer: 222-20215
VHS: VHS Tübingen
VHS Kategorie: Literatur,Online-Angebote Kultur und Gestalten

Datum:
18. November 2022
Zeit:
18:00 - 20:15

Veranstaltungsort

! Online
Gebühren:
60,00 €

Kontakt

VHS Tübingen
Telefon:
+49 7071 560329
E-Mail:
info@vhs-tuebingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltung teilen