Der Mensch und die Macht. Über Erbauer und Zerstörer Europas im 20. Jahrhundert – online

Lade Veranstaltungen

« Zurück zu den Suchergebnissen

Niveau: Für Alle


Wie weit haben Politiker mit ihren Entscheidungen den turbulenten Lauf der Geschichte bestimmt? Wie weit wurden sie von den Umständen getrieben? Welches sind die Voraussetzungen für die Erlangung von Macht und welche Eigenschaften bringen politische Anführer mit? In mehreren Porträts ergründet Kershaw die machtvollen Figuren des 20. Jahrhunderts, die Europa im Guten wie im Schlechten geformt haben, und analysiert dabei grundsätzlich die Möglichkeiten und Grenzen „starker“ Führungspersönlichkeiten. Ian Kershaw war Professor für Modern History an der University of Sheffield. Er zählt zu den bedeutendsten Historikern der Gegenwart. Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung bis spätestens um 15:30 Uhr des Veranstaltungsvortages an. Der Zugangslink zur Veranstaltung wird am Vormittag des Veranstaltungstages an alle angemeldeten Personen – an die im Rahmen der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse – versendet. Diese Veranstaltung ist ausschließlich als online-Veranstaltung geplant.

Dauer: 1
Kursnummer: T1221A
VHS: VHS Rur-Eifel
VHS Kategorie: spezielle Themen,online-Angebote,Geschichte und Zeitgeschichte

Datum:
28. Oktober 2022
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

! Online
Gebühren:
Kostenlos €

Kontakt

VHS Rur-Eifel
Telefon:
(02421) 252577
E-Mail:
vhs-beratungen@dueren.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltung teilen