Blaue Stunde: Marlene Dietrich

Lade Veranstaltungen

« Zurück zu den Suchergebnissen

Niveau: Für Alle


Lernen Sie an das Leben und Wirken interessanter und charismatischer Frauenpersönlichkeiten in unserer “Blauen Stunde” kennen. Die Veranstaltungsreihe ist ein Online-Angebot der Frauenakademie und findet über Zoom statt. “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt” – das ist wohl einer der bekanntesten Songs, die man mit dem Name von Marlene Dietrich verbindet. Jedoch folgten ihrer Rolle einer dubiosen Herzensbrecherin auch viele weitere und der doppeldeutige Hit wurde vom wohl noch bekannteren, unmissverständlichen Lied  “Sag mir, wo die Blumen sind” abgelöst. Eine Filmdiva, eine Stilikone, eine Muse für Remarque, eine Vaterlandsverräterin, ein Offizier der Französischen Ehrenlegion, eine Rebellin – eine unvergleichliche Marlene Dietrich!

Dauer: 1
Kursnummer: 222-15508
Ort: ZOOM in Planung
VHS: VHS Stuttgart
VHS Kategorie: Die Blaue Stunde

Organisatorische Hinweise

Zielgruppe: Frauen
Ort: ZOOM in Planung

Datum:
5. Dezember 2022
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Online
Gebühren:
9,00 €

Kontakt

VHS Stuttgart
Telefon:
(0711) 1873800
E-Mail:
info@vhs-stuttgart.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltung teilen