Aktuelles

Nachricht vom 18. Februar 2019

Neue Männer braucht das Land …

… mit diesem Hit machte Ina Deter 1982 Furore. Hat das Land die neuen Männer bekommen? Wer weiß – aber vielleicht wissen das die „alten“ Männer über 60, die sich alle zwei Wochen im VHS-Haus in Haan treffen. Über Politik, Gesellschaft, Literatur wird hier geredet – über alles, was den Männern wichtig ist. Aber … was heißt schon „alt“, denn mit 66 „ist noch lang noch nicht Schluss“ meinte Udo Jürgens.

Hier finden Sie Infos zur Veranstaltung: “Gesprächskreis für Männer Veranstaltung - interner Link Öffnet den Link in einem neuem Fenster ”  durchgeführt.

Leuchtturmprojekte

44 innovative Bildungsprojekte für ältere Menschen werden ein Jahr lang als Beispiele guter Praxis gefördert.

Hier finden Sie die Übersicht der geförderten Projekte: >>

 

 

Wussten Sie schon?

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir! Dieser Satz geht auf den Philosophen Seneca zurück, der vor über zweitausend Jahren lebte. Es ist erstaunlich, dass dieses Thema in den Schulen immer noch brandaktuell ist.

Bunte Schultüte