Aktuelles

Bild einer Suppe zum Kochkurs
© Foto: RitaE_pixabay

Nachricht vom 25. März 2019

Kochen – gesund, preiswert und lecker

“Ob ein fröhliches Mahl überhaupt ohne Frauen denkbar ist, lasse ich offen“ meinte Erasmus von Rotterdam. Ob er diese Frage jemals lösen konnte, lassen wir jetzt offen. Gewiss hingegen ist, dass es möglich ist, gesund und preiswert so zu kochen, dass es auch noch schmeckt. Klar – man muss sich schon ein paar Gedanken machen und mit ausgefülltem Einkaufszettel losgehen.

Beim Kochkurs im Mehrgenerationen-Haus - externer Link Öffnet den Link in einem neuem Fenster in Berlin Charlottenberg-Wilmersdorf kommen wir dann vielleicht gemeinsam zu der Erkenntnis, die Honoré de Balzac in die schönen Worte kleidete: „Die Sauce ist der Triumph des Geschmacks in der Kochkunst.“

 

Leuchtturmprojekte

44 innovative Bildungsprojekte für ältere Menschen werden ein Jahr lang als Beispiele guter Praxis gefördert.

Hier finden Sie die Übersicht der geförderten Projekte: >>

 

 

Wussten Sie schon?

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir! Dieser Satz geht auf den Philosophen Seneca zurück, der vor über zweitausend Jahren lebte. Es ist erstaunlich, dass dieses Thema in den Schulen immer noch brandaktuell ist.

Bunte Schultüte