Aktuelles

Nachricht vom 11. Oktober 2018

BAGSO-Internetwoche startet am 29. Oktober

Zum internationalen Tag des Internets am 29. Oktober startet die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen auch in diesem Jahr wieder die BAGSO-InternetWoche. Bis dahin können Veranstaltungen, Kurse und Beratungsangebote auf www.wissensdurstig.de bekannt gemacht werden.

Veranstalter können sich kostenfrei auf www.wissensdurstig.de registrieren und ihr Angebot dort eintragen. Wie in den Jahren zuvor können sie aber auch eine Liste ihrer Veranstaltungen per E-Mail an uns schicken (info@wissensdurstig.de) und wir machen diese auf dem Portal im Bereich „Neugierig?“ bekannt.

Mit der InternetWoche macht die BAGSO um siebten Mal in den unterschiedlichsten Medien ältere Internetnutzerinnen und -nutzer auf die vielfältigen bundesweiten und regionalen Angebote und Aktionen aufmerksam. Die BAGSO möchte mit der Themenwoche alle Noch-Nicht-Nutzer dazu motivieren, das Internet kennen zu lernen und zu nutzen, aber auch den Wenig-Nutzern neue Themen und interessante Möglichkeiten des Internets aufzeigen. Die BAGSO-InternetWoche findet vom 29.10. bis zum 04.11.2018 statt.

Leuchtturmprojekte

43 innovative Bildungsprojekte für ältere Menschen werden ein Jahr lang als Beispiele guter Praxis gefördert.

Hier finden Sie die Übersicht der geförderten Projekte: >>

 

 

Wussten Sie schon?

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir! Dieser Satz geht auf den Philosophen Seneca zurück, der vor über zweitausend Jahren lebte. Es ist erstaunlich, dass dieses Thema in den Schulen immer noch brandaktuell ist.

Bunte Schultüte